UNIGLAS® ACTIVE

Leichtpflegeglas

UNIGLAS® | ACTIVE nutzt bei der Selbstreinigung die Natur. Bei der Herstellung wird eine spezielle Beschichtung auf der Außenseite auf dem Glas aufgebracht, die auf den UV-Anteil im Tageslicht reagiert. Es erfolgt eine photokatalytische Reaktion, die organische Verschmutzungen vom Glas löst. Aufgrund der hydrophilen Eigenschaft der Beschichtung breitet sich Regenwasser als Film auf der Glasoberfläche aus, wodurch gelöste Schmutzpartikel entfernt werden.

Dadurch müssen die Fenster seltener gereinigt werden und auf den Einsatz von chemischen Reinigungsmitteln kann der Umwelt zuliebe verzichtet werden. Auch bei längeren, regenfreien Zeiten oder, wenn doch einmal Schmutz haften bleibt, genügt meist einfaches Abspülen mit Wasser.

Produkt-Informationen
Richtlinien und Hinweise